Menschenkickerturnier

Leider keine Anmeldung mehr möglich!

Am 6. Juni 2009 ab 12.00 Uhr veranstalten wir unser Human-Socer, auf dem Festplatz an der Stromer Landstraße.

Menschenkickertunier

Human Soccer oder Menschenkicker
Was ist das eigentlich?

Das Spiel funktioniert wie ein Tischfußballspiel, nur in Lebensgröße. Die 10 Spieler/Innen stehen im Feld, wie bei einem Tischkicker an Stangen fixiert. Beide Mannschaften haben nur ein Ziel: das gegnerische Tor. Das ist gar nicht so einfach, denn jeder Spieler kann sich nur im Team gemeinsam nach links oder rechts bewegen. Also entweder alle oder keiner – und das verspricht eine Bewährungsprobe für die Lachmuskeln aller Spieler und Zuschauer.

Spielregeln für das Menschenkicker Turnier:

1. Teilnehmer:
Es können gemischte Mannschaften teilnehmen. Mindestalter eines Spielers: 14 Jahre.

2. Anzahl der Spieler je Team:
5 Spieler, je Mannschaft.

3. Spieldauer 1 X 6 min, ohne Seitenwechsel.

4. Spielregeln
Jeder Spieler hat an seiner Stange seinen Platz. In einem bestimmten Spielbereich darf er sich an der Stange frei bewegen, Handspiel ist nicht erlaubt!
Der Spieler an der letzten Stange gilt als Torwart. Es gelten die gleichen Spielregeln wie für die Feldspieler. Auch er darf keine Hand benutzen.

5. Bekleidung
Alle Spieler sollten Turnschuhe tragen und am besten einheitlich gekleidet sein.

6.Haftung
Der Veranstalter haftet nicht für Schäden oder Verletzungen.

Die Veranstalter wünschen allen Teilnehmern viel Spaß an diesem Wettbewerb.

© www.bremen-media.de